Und Konferenzbesuch

Spannender Schnuppertag

Wie unserem Schnupperpraktikanten der Tag gefallen hat und welche Einblicke er gewonnen hat, das berichtet er selbst.

Mein Name ist Philipp Mattes und ich besuche derzeit die Hauptschule St. Florian.  Da wir uns dieses Jahr als Abschlussklasse drei Tage aussuchen durften in denen wir Betriebe kennenlernen dürfen, verbrachte ich heute einen sehr interessanten Tag am Software Competence Center Hagenberg. Am Anfang des Tages konnte die ERP Future Konferenz besuchen.

Dabei habe ich den Ablauf der Konferenz und die verschiedenen Vorträge erlebt. Bei den Vorträgen ging es hauptsächlich um IT Themen. Beim SCCH Messestand habe ich erlebt wie man mit Kunden kommuniziert und was bei einer guten Kundenberatung wichtig ist. Im Anschluss konnte ich gemeinsam mit einem Systemadministrator vom SCCH im Serverraum arbeiten. Mir hat besonders der Einblick in den Serverraum gefallen und dass ich Updates am Computer ausführen durfte. Insgesamt war es ein sehr interessanter und spannender Tag am SCCH.

Manfred Schwanthaler, Christine Natschläger und Philipp Mattes bei der ERP Future Konferenz

zurück